Donnerstag, 13. Februar 2020

Das Genossi ist identisch und will es bleiben.

aus welt.de, 12. 2. 2020

Der Vize-Chef der Thüringer CDU-Fraktion, Michael Heym, hat die Reaktion von Kanzlerin Angela Merkel auf die Wahl Thomas Kemmerichs zum Ministerpräsidenten scharf kritisiert. „Da habe ich mich an tiefste DDR-Zeiten erinnert gefühlt“, sagte Heym der dpa.

Die Möglichkeit einer Wahl Kemmerichs (FDP) mit Stimmen von CDU, AfD und FDP ist in der Thüringer CDU-Fraktion laut Heym vorher besprochen worden. „Es war der gesamten Fraktion bekannt, dass das passie- ren kann“, sagte er. Seiner Meinung nach sei die Wahl Kemmerichs „nicht schlimm. Es war eine kollektive Entscheidung, Kemmerich zu wählen. Einstimmig hat man sich darauf geeinigt“, sagte Heym und betonte, dass es sich um eine demokratische Wahl gehandelt habe.
 

Nota. - War demokratisch, die Identität konnte sich unbehindert kollektiv enfalten. Es war alles in Butter. Und da kommt das FDJ-Mädel mit politischen Sachfragen!
JE




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen