Montag, 28. März 2022

Vorhersehung.


Scholz macht immer alles richtig, weil er immer alles vorhergesehen hat. Ich bin ein von Natur bescheidener Mensch und kann da nicht mithalten.

Eins habe ich allerdings wohl vorhergesagt - dass die CDU, wenn sie es nicht fertigbringt, einen konstruktiven Beitrag zur Ausbildung einer offensiven Mitte in Deutschland zu leisten, sich auf den Weg in die Bedeutungslosigkeit begibt. Das Saarland macht da weiter, wo die Bundestagswahl geendet hat.

Wenn Scholz auch das vorausgesehen hat, lag er nicht falsch. Das tut er aber, wenn er glaubt, der Wiederaufstieg der Sozialdemokratie hält an. Sie sind ja keine Alternative, sondern für den Wähler nur die Nächstbesten; doch das wird nicht lange so bleiben - das sage ich nicht voraus, aber es schwant mir.

 

Nota. Das obige Foto gehört mir nicht, ich habe es im Internet gefunden. Wenn Sie der Eigentümer sind und seine Verwendung an dieser Stelle nicht wünschen, bitte ich um Nachricht auf diesem Blog. JE

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen