Samstag, 30. November 2019

Das zweitschlechtest mögliche Ergebnis.

Käufer gesucht

Eine runde Hälfte von einer runden Hälfte der sozialdemokratischen Mitglieder hat für eine Mannundfrauschaft gestimmt, von der gewiss nur ist, dass sie die gegenwärtige Regierung nicht fortsetzen will. Dass die sozialdemokra- tische Bundestagsfraktion ihr voraussichtlich nicht folgen wird, zieht den Jammer in die Länge.

Schlechter wäre nur gewesen, wenn der Vizekanzler Scholz mit einem ebenso dürftigen Ergebnis zum Weiterma- chen befugt worden wäre. Denn legitiniert wäre er so nicht, sonden im Gegenteil abgemeiert. Das wäre eine Dau- erqual geworden, während man unter den gegebenen Umständen immerhin hoffen darf, dass die Sozialdemokratie nun endlich überstanden ist.

So oder so ist sie gut beraten, sich ab Montag nach einem Käufer für ihre aufwendige Parteizentrale umzuschauen.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen