Sonntag, 1. Juli 2018

Endlich frische Luft!

Andrew Wyeth Wind from the sea 1947

Die AfD wird sagen, es sei ihr Verdienst, dass die politische Auseinandersetzung in Deutschland nun wieder mit offenem Visier geführt wird. Aber Söderhofer hat schon vorher vermerkt, dass es die Merkel gewesen ist, die mit ihrer Flüchtlingspolitik Deutschland die AfD beschert hat. Und es ist die Furcht der Krach-Ledernen vor der AfD, die sie veranlasst hat, die komfortable Doppelrolle als rechter Flügel der Union und als bairische Provinzialpartei aufzugeben und sich zu verdeutlichen - mit den paar Prozent, die ihr bleiben.

Und so kommen wir zurück zu Angela Merkel. Sie hat im Herbst 2015 - vielleicht zuerst nur intuitiv - erkannt, dass die historische Konjunktur Deutschland zu einer Klar-Stellung nötigt. Und auf die hat sie von langer Hand hingear- beitet. Sie hat sich um die Nation verdient gemacht, das wird bleiben.


*

Mir wurde das Warten zu lang, da hab ich schonmal vorgegriffen. Mal sehn, ob ich richtig gewettet habe.


22.49 Uhr: Seehofer tritt ab. Das darf nur der erste Schritt sein.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen