Montag, 2. Juli 2018

"Es gibt keinen Weg aus der Regierung hinaus"...

El Greco, Tempelreinigung

...wird Söder zitiert. Der Engländer würde sagen: You cannot eat the cake and have it.

Doch ich habe eine Ahnung. Wissen Sie, was? Es werden sich im Lauf des Tages viele mahnend besorgte Simmen vernehmen lassen, die meinen, in der Sache sei man sich ja gar nicht so fern und daran dürfe man nicht die Koali- tion und - schon gar nicht die sakrosankte Fraktionsgemeinschaft scheitern lassen; und als Versöhnungsplan schla- gen sie schließlich vor: Seehofer und Merkel sollten an der Spitze Platz machen für zwei Leute, die besser miteinan- der können... Sie rechnen darauf, dass einige in der CDU gar nicht so unglücklich wären.

Nachdem sich die Krach-Ledernen so hoffnunglos verzockt haben, wollen sie sich hintenrum einen Sieg auf ganzer Linie erschleichen. Doch natürlich haben sie wieder nur die bairischen Landtagswahlen im Sinn.

Wer aber an Deutschland denkt, kann nur sagen: Der Schwanz wackelt nicht mit dem Hund. Haut die Krämer zum Tempel raus!



 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen