Dienstag, 3. Juli 2018

Ich bin in der Mehrheit!


aus FAZ.NET, 3. 7. 2018

Der Ausgang der Einigung von CDU und CSU im Asylstreit stößt laut einer Forsa-Umfrage bei der Mehrheit der Befragten auf Unzufriedenheit. In der am Dienstag veröffentlichten repräsentativen Umfrage, die das Mei- nungsforschungsinstitut für das „RTL/n-tv-Trendbarometer“ durchführte, gaben 54 Prozent der Befragten an, sie hätten es lieber gesehen, wenn die Schwesterparteien CDU und CSU künftig bei Wahlen getrennt antreten würden. ...

Zudem sprachen sie 69 Prozent der Befragten für einen Rücktritt von Bundesinnenminister Horst Seehofer (CSU) aus. Selbst 45 Prozent der CSU-Anhänger befürworteten demnach einen Rücktritt. Lediglich ein Viertel (25 Prozent) findet es gut, dass Seehofer sein Ministeramt behält.


Nota. - Das passiert auch nicht alle Tage: Ich gehöre zur Mehrheit. Das muss ich feiern!
JE




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen