Sonntag, 1. Juli 2018

Söder hat schon Geschichte geschrieben.


Claudius Seidl schreibt eben in der Frankfurter Allgemeinen unter der Überschrift Söder wird Geschcichte geschrieben haben:

... Erst hat Söder (viel heftiger als Seehofer) den Streit mit der Kanzlerin eskalieren lassen. Dann kamen die Umfragen, die besagten, dass selbst in Bayern die Menschen mehr Sympathien für Angela Merkel als für Markus Söder haben; und dass die CSU weit weg ist von der absoluten Mehrheit. Und jetzt versteht Söder die Bayern nicht mehr. ...

Zurück geht es nur um den Preis, als Maulheld und Angeber dazustehen und die Wahl zu verlieren. Vorwärts führt der Weg zum Einzug der CDU in Bayern, was das Ende der absoluten Mehrheit für immer bedeutete. Man kann also Söders historische Bedeutung gar nicht überschätzen.


Nota. - Ging es nur um Bayern, könnte mir eins so lieb sein wie das andere. Aber es geht umd Deutschland, um Deutschlands Platz in Europa und um Europas Platz in der Welt. Ich bin für die zweite Variante. Vorwärts! rufe ich den Krach-Ledernen zu; aber noch lauter der Kanzlerin.
JE




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen