Sonntag, 28. Februar 2016

Kurs halten und nicht ins Bockshorn jagen lassen.



Die FAZ berichtete in ihrem Live-Blog über Angelas Merkels Auftritt heute Abend bei Anne Will.

Die beiden wichtigsten Zeilen:

"Es ist eine wichtige Zeit, in der sich entscheiden wird, wie Deutschland in Europa dastehen wird."

"Werden Sie umsteuern, Frau Merkel?" - Klare Antwort: "Nein."

Fazit des FAZ-Redakteurs:

"Wer erwartet hätte, dass Merkel heute Abend einknickt und eine große Kursänderung verkündet: Fehlanzeige, sie weicht bislang keinen Millimeter von ihrer Agenda ab."

Und eben stellt er in FAZ.NET seinen Kommentar ein; der Kernsatz:

"Bei Anne Will präsentierte sich die Kanzlerin, der in der Euro-Krise noch mancher vorgeworfen hatte, es mit der europäischen Solidarität nicht allzu ernst zu meinen, als weitsichtige Leitfigur des Kontinents, die in ihrer größten Bewährungsprobe zugleich die eigentliche Mission ihrer Kanzlerschaft gefunden hat: die Lordsiegel-bewahrerin der europäischen Einigungsidee zu sein." 

*

Eine wirklich schlechte Meinung hatte ich eigentlich nie von der Merkel. Aber das hätte ich ihr niemals zu-getraut, da bin ich wohl nicht der einzige. Ein Glück, dass ich weder in Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz noch Sachsen-Anhalt wohne. Wen könnte ich dort wählen, um für Merkels Flüchtlings- und Europapolitik zu stimmen? CDU ja wohl nicht.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen