Mittwoch, 16. Juli 2014

Die Frau mit dem Anticharisma.


Etwas besseres hätte Deutschland nicht passieren können. Es ist weißgott ohne es gewollt zu haben wieder in die Lage geraten, in der Welt eine Rolle spielen zu müssen. Da hätte ein Leader (darf man noch sagen) mit Aura und Charisma gerade noch gefehlt. In Griechenland haben sie Frau Merkel vor ein paar Monaten noch in NS-Uniform dargestellt - mein Gott, wie lächerlich! Sie regiert das Land, wie es jede ordentliche deutsche Haufrau täte, ohne Visionen, in der Tat, aber pragmatisch auf kurze Sicht und mit gesundem Menschenverstand. "Der große Wurf blieb ihr versagt", schreibt heute die Neue Zürcher zu ihrem sechzigsten Geburtstag. Na, mehr wäre weniger gewesen. Hätte die Welt es so souverän weggesteckt, dass Deutschland zum vierten Mal Weltmeister geworden ist, wenn Gerhard Schröder* noch regierte?

*) Visionen hatte der auch nicht, wohl wahr, aber eitel ist es bis zum Platzen. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen