Freitag, 29. Juni 2018

Ja worauf wartet sie denn noch?


aus süddeutsche.de

... Sollte die CDU bei Bundestagswahlen in Bayern antreten, würde sie einer Umfrage zufolge der CSU mehr als die Hälfte der bisherigen Wähler (54 Prozent) abjagen. Das berichtet die Zeit unter Berufung auf eine Forsa-Er- hebung, die zwischen dem 21. und 22. Juni in Bayern 1033 Wahlberechtigte befragt hat. Die CDU käme damit in Bayern auf 33 Prozent. In einer offen gestellten Frage nannten die meisten Befragten zudem als größtes Pro- blem in Bayern "die CSU" (39 Prozent) vor "Flüchtlingen" (30 Prozent) und der "Lage am Wohnungsmarkt" (24 Prozent).

... Die von der CSU heftig attackierte Bundeskanzlerin erhält in Bayern mehr Zuspruch als Söder. Der Forsa-Umfrage zufolge sind nur 38 Prozent der Bayern mit der Arbeit des Ministerpräsidenten zufrieden, 56 Prozent dagegen sind weniger zufrieden oder unzufrieden. Mehrheitlich zufrieden mit Söder sind lediglich die Anhänger der CSU (56 Prozent) und der AfD (67 Prozent). Mit Merkels Arbeit sind laut Forsa dagegen 43 Prozent der Be- fragten in Bayern zufrieden.





Nota. Das obige Foto gehört mir nicht, ich habe es im Internet gefunden. Wenn Sie der Eigentümer sind und seine Verwendung an dieser Stelle nicht wünschen, bitte ich um Nachricht auf diesem Blog. JE 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen