Samstag, 22. Februar 2020

Wichtig und weniger wichtig.


Entscheidend ist, dass die CDU einen Beitrag zur Ausbildung einer Offensiven Mitte in Deutschland leistet. Wenn sie sich dafür spalten müsste, wär's besser, als wenn sie keinen leistete.

Ein Luftikus wie Macron kann so eine Sache dauerhaft gegen die Wand fahren.



PS. In Sachen Äquidistanz fällt mir nur ein: Die Neuheit der Epoche besteht eben darin, dass das, was der Mitte zu tun übrigbleibt, nicht von den Rändern her bestimmt wird, sondern dass die Mitte tut, was richtig ist, und die Identi- schen an die Ränder schiebt.






Nota. Das obige Foto gehört mir nicht, ich habe es im Internet gefunden. Wenn Sie der Eigentümer sind und seine Verwendung an dieser Stelle nicht wünschen, bitte ich um Nachricht auf diesem Blog.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen